top of page
  • komin2assist

Die Vorbereitungen zur ersten Entwicklungsphase laufen

Aktualisiert: 15. März

Die erste Entwicklungsphase startet im März. Vorab haben wir uns in einem Workshop getroffen, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Alle Projektverbundspartnern haben zu einem weiteren großen Projekttreffen zusammengefunden. Nach einem beeindruckenden und informativen Rundgang durch die einzelnen Arbeits- und Bildungsbereiche des Gastgebers, die LebensWerkstatt e.V., konnten wir nach einer kleinen Stärkung, in unsere Besprechung starten.


Der Fokus lag auf der ersten Entwicklungsphase, die im März starten sollen. Um eine gemeinsame Bewertungsgrundlage zu schaffen, wurden Begrifflichkeiten gemeinsam definiert, sowie klar voneinander abgegrenzt. Außerdem wurde eine Einteilung der Probanden in unterschiedlichen Kompetenzbereiche vorgenommen. Durch die drei Anwenderfirmen können wir ein bereites und differenziertes Spektrum an Einschränkungen in den jeweiligen Arbeits- und Bildungsbereichen abbilden.


Diese Phase wird erste Erkenntnisse für die Entwickler bringen, ebenso die Nulllinie für folgenden Phasen sein. Außerdem soll sie auch einen ersten Hinweis auf die spätere Nutzer-Zielgruppe geben. Der Mensch mit Behinderung steht im Vordergrund.

Genauso gespannt wie wir? Dann verfolgen Sie den Stand des Projekts auf unserer Webseite unter Aktuelles oder auf unserem LinkedIn-Account.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page